News

Umweltschutz statt Umweltschmutz!

Schüler sammeln Müll in der Gemeinde und besuchen Senioren in der Tagespflege

"Fridays for future" gingen unsere Schüler am letzten Freitag aktiv an und sammelten an verschiedenen Stellen der Gemeinde Bröbberow Müll. Dass wir so eine riesige Ausbeute allein entlang der Hauptstraße finden würden, hätten die Kinder nie gedacht. Ob beim Fenster putzen, Festplatz aufräumen oder Müll einsammeln und sortieren, alle Kinder der Schule, Erzieher und Lehrer hatten alle Hände voll zu tun.

Hier lesen Sie mehr über Umweltsünden und kleine Umweltschützer!

Anschließend besuchten unsere Schüler der Klasse 5/6 die Senioren der Tagespflege und verteileten Osterkarten mit Gedichten, die sie vortrugen. Sie verteilten sich in Gruppen, um über Traditionen und Osterbräuche früher und heute zu sprechen. Dazu hatten die Schüler Plakate erstellt, die sie den Tagespflegegästen erklärten. Als Dankeschön gab es für die Kinder ein frisch "gezapftes Softeis".

Wir wünschen allen Kindern und ihrem Familien ein schönes Osterfest!

16.04.2019 18:55 Alter: 98 Tage